Datum Start Etappe Ziel
02.07.2003 Rodez 332 km Randan

"Ohje", von wegen ausschlafen, wir sind nicht zum Spaß unterwegs :-))
Es ging doch tatsächlich schon wieder um 08:30 Uhr los.

...aber bevor es los geht... :-)
...war erstmal Frühsport angesagt...
...Werner hat uns gequält, bis auf´s Letzte...
...ja, was war denn hier los...

Es ging durch den Parc "Nat. Reg. des Volcans".
Mittagspause in Downtown von "Marchal". Solch ein gemütliches Lokal hatte keiner erwartet.
Es gab ein typisch französisches Rindsgulasch.


Übrigens: aufgrund des schlechten Wetters, was wir heute hatten, sind einige auf dem
direkten Weg in's Hotel gefahren. Wir hatten aber alle etwas Glück.
Nach der Trennung, hat keiner von uns einen Tropfen mehr abbekommen.


...downtown von Marchal...
...wie in einer anderen Zeit...
...hier ist die Welt noch in Ordnung...
...seit damals, hat sich nicht viel getan...
ein sehr geschmackvoll eingerichtetes Lokal
...das ist er, der Wirt mit einer Mitarbeiterin...

Es war gut, dass wir so früh gestartet waren, es gab so viel zu sehen...da brauchten wir die Zeit.
Nachdem die Bäuche mal richtig vollgeschlagen wurden, machten wir uns wieder auf den Weg.
Die Wege so klein, so schmal...so einsam. Es ging weiter zum "Puy de Dom".


Der "Puy de Dom" bei Clermont-Ferrand" ist ein gigantischer Vulcan.

...leider hatten wir Nebel auf dem Vulcan...
...die Auffahrtsstraße zum Gipfel...

Gegen 19:00 Uhr kamen wir dann endlich an...wartete doch ein 5-Gänge Menü auf uns.
Standesgemäß wurde natürlich im Schloss "Chateau de Maulmont" genächtigt

...erstmal Hotelbesichtigung
von der Chefin persönlich
...mit Lavendel eingefasste Sonnenterrasse
...die Poollandschaft...
...auch mit dem Helikopter ist die
Anreise möglich...
...wir wollten gar nicht mehr weg...

...wie im Märchen...

...wir haben uns alle sehr wohlgefühlt...

Ein schöner Innenhof...
...oder seid Ihr anderer Meinung?...
Woli und Helga haben alles kontrolliert
hier konnte man eine ruhige Kugel schieben
...hier nicht...Biertrinken war angesagt...
...und dann gab es endlich was zu Essen...
...die Räumlichkeiten wurden genau erklärt...
...und dann wurde geschlemmt...
...sogar eine Harley Davidson Torte gab es...
...Zimmer von der Oma, dazu später... :-)
...jedes Zimmer ein Unikat...
...der Arbeitsplatz...

Ja, so genau um kurz vor 24:00 Uhr machten wir dann die französische Verabschiedung
(einfach so tun, als ob man auf´s Klo muss). Wir wollten mal unser Himmelbett ausprobieren,
da klopfte es doch plötzlich an der Tür. Moni stand da und wollte irgendetwas wissen.
Sie war nur der "Späher", wie sich kurz danach herausstellte.
Punkt 24:00 Uhr, wir wollten gerade loslegen, da ging es los...Happy Birthday hörten wir mit
lauten Stimmen. Schnell wieder in die Klamotten und auf die Tür...da standen Sie...alle hatten
sich vor der Tür versammelt und stürmten anschließend unser Zimmer. Wie ein Traum war es,
alle gratulierten, Umarmungen und plötzlich...waren alle wieder weg.


...das war schon ein Gefühl...
...soviel Umarmungen...
...meine Omma is krank...
wat hatse denn...??
...hauchhabelsausen...
...ist das nicht klasse??
...ein perfektes Frühstück...
...mit allen Extras...

Nachdem wir wieder Ruhe hatten und uns den wirklich wichtigen Dingen im Leben widmen
konnten, ging es unten im Saal richtig ab. Meine Oma ist krank, hieß das Spiel.
Mit einem abgebrochenen Zahnstocher zwischen den Zähnen musste man sagen
"meine Oma ist krank"
der andere dann "was hat sie denn" .
Ein Heidenspaß.


WEITER