Leider hat uns die Corona - Pandemie (Covid 19) immer noch fest im Griff,
daher mussten bisher alle geplanten NeNa-Ausfahrten für 2020 abgesagt werden.
Hoffnung besteht noch für die SAF und eine Ersatztour für Kroatien in Deutschland im Monat September 2020.
Aber wir NeNas lassen uns nicht unterkriegen :-).
Vereinzelt machen einige Member in zulässigen kleinen Gruppen nach Corona-Regeln "Tagestouren".
Das ist gut so.
Auch unseren Stammtisch (WEB-Stammtisch) führen wir regelmäßig alle 14 Tage durch.

Am 08.05.20 hatten wir schon unseren 3. WEB-Stammtisch.

Diesmal wurde während des Stammtisches über die weitere Vorgehensweise für das Jahr 2020 diskutiert.
Als Zusatzpunkt wurde dann unter Leitung von Manne ein kleines Ratespiel
mit dem Motto   "MEIN ERSTES BIKE - TEIL 1"  moderiert.

Manne hatte sich dafür von unseren Membern Ihr erstes Bike als Bilder schicken lassen, die er dann als
PowerPoint-Präsentation, durch vorherige Abfrage, wem denn das Bike gehören könnte, durchmoderierte.

Es haben sich leider nicht all zu viele Member an der "Bilder-Aktion" beteiligt,
deshalb auch das Moto MEIN ERSTES BIKE - TEIL 1.

Beim nächsten Mal machen mit Sicherheit noch viel, viel mehr Member mit und dann heißt es
"MEIN ERSTES BIKE - TEIL 2 - TEIL 3 - TEIL 4 " usw..

Das Ganze war eine lustige Sache. Das Ergebnis könnt ihr in den nachfolgenden Bildern sehen.

 



Unser 3. WEB-Stammtisch begann pünktlich um 19.30 Uhr


Es begann mit der Einleitung von Manne (Don) und der Tagesordnung durch unseren Direktor Uwe B.


Es gab viel zu diskutieren (wie schon bei den WEB-Stammtischen zuvor, war es teilweise ein heilloses Durcheinander)


Nun kamen wir zum Zusatzthema . Motto "Mein 1. Bike"


Gleich zu Beginn etwas zum Grübeln. Dann löste Manne auf. Das war das 1. Bike seines Vaters


Hier noch was zum Schmunzeln. Ja 2003, da waren wir noch jung und wild


Großes Gelächter bei den Teilnehmern :-)


Nun geht es aber los. Wessen 1. Bike könnte das denn sein ?


Alle Teilnehmer raten fleißig mit, obwohl man nur den Spiegel sah.


Dann kam die Überraschung. Es war das 1. Bike von Marc. Eine Suzuki 600


Es folgte dann aber recht schnell seine Harley Fat Boy, die noch heute in seinem Besitz ist.


So nun kommen wir zum nächsten Bike


Eine Honda CB 750 Four K7 ( 1977-1982) - 1. Bike von Karsten


Karin wollte auch mal fahren, aber nur im Stand !!!!!


Mein Gott, waren wir da noch jung


Nach 25 Jahren Führerschein. Karins 1. Bike, eine Kawasaki EL 252 Chopper (06/00-06/02)


Die Kawa wurde mit der Zeit zu lahm. Es musste was kräftigeres her. Eine Suzuki LS 650 Savage (05/02 - 05/10)


Auch Kornel durfte/mußte die Suzuki LS 650 Savage mal fahren :-)


Karins 1. großer Motorradtrip (2 Wochen) mit dem eigenen Bike - Die Toskana-Tour 2004


Ab 2005 füren wir dann beide eine Harley. Karin eine HD-Sportster 883 Custom (2005-2018) und Karsten eine HD Road King Classic Tourer (2001 - 2011)


Wem gehörte denn dieses erste schöne Bike ?


Bestimmt einer Frau !!!!


"Falsch", das war Mannes 1. Bike. Sein ganzer stolz. Eine Yamaha XV 650 "Soft Chopper (1981). Da er aber jetzt ein Rocker war mußte schon nach 6 Monaten was anderes her


Eine HD Low Rider FXB 1340 (heute fährt er gemütlich eine E-Glide :-) )


Ein Rocker (Manne) mit ner Harley. "Das sieht doch cool aus !!!"


Seht ihr meinen grimmigen "Rockerblick"


Nun wird es wieder etwas weniger rockig. Wem könnte diese Yamaha XZ 550 denn gehört haben?


Erste Hilfen werden angezeigt


Alle raten mit, aber keiner kam drauf


Es war Didis 1. Bike. Da schmunzelt sogar Didi.


Tolle Lederkombi, sah damals "cool" aus


Jetzt hätten wir mal wieder eine Honda im Programm


Das war früher was flottes. Für einen sportlichen Fahrer. Alle rätseln fieberhaft mit, ohne Erfolg


Es war Gabi P. erstes Bike. Eine Honda CB 450 von 1974. Ja sie wollte schon früher was "flottes"


Aber ihre jetzige "Harley" macht ihr doch mehr spaß !!!


Der nächste Kandidat fing mit einem Mofa und der lengendären Kreidler Florett RS50 an. "Damit warst Du der King bei den Damen"


Günter meinte er wüsste wem dieses Mofa und die Kreidler gehörte. Aber er lag falsch.


Die Teile gehörten Axel P. Sein erstes richtiges Bike war dann eine Kawasaki Z1000 A2 (Bj. 1982). In dieser Zeit der Oberhammer von Motorrad !!


Wer sitzt den da auf einem Mofa (seinem 1. Bike) ?


An der Frisur müsste man ihn eigentlich erkennen


Damals hatten wir doch alle so lange Haare.


Es ist Uwe B., der auch heute die Haare noch etwas länger trägt :-). Aber heute fährt er eine FLSTC Softail Herritage (Bj. 97), modifiziert auf eine FatBoy und eine E-Glide Limited.


Mannes Abschluss: So, das wars. Hat richtig Spaß gemacht. Aber zur nächsten Runde brauche ich mehr Bilder von unseren Membern.


Eurer

Photographer Karsten

Neckar-Nagold Chapter