SEF  & SAF 2020 was für ein JAHR !!!  KEMPTEN im ALLGÄU

Da aus viralen sealed Gründen die SEF schon ins Wasser gefallen war bestand die Hoffnung wenigstens die SAF durchzuführen.coolDies konnten wir dann auch. Deshalb wurden dafür auch gleich 2 Tage übernachten geplant und durchgeführt.

An dieser Stelle herzlichen Dank an unsere Gabi L. und Mario D. für die ORGA !!

Leider hatte der Wettergott kein einsehen mit uns und die SAF wurde komplett mit dem Auto durchgeführt.

Die Deutschlandtourer hatten das ganze gute Wetter wohl aufgebraucht sealed. Die Entscheidung mit dem Auto zu fahren war sehr klug gewählt, hatten wir ja Schneefall bis in die Niederungen im Allgäu. Bis Mittag nahe Ulm war es zwar noch trocken, doch danach regnete und schneite es bis Sonntag früh!! Also alles richtig gemacht.

Treffpunkt war mal wieder Cafe del Sol, von dort ging es über Urach, Münsingen direkt zur

Berg Brauerei Ulrich Zimmermann. Da konnte man ein schönes Herbst Gold oder Kellerbier oder oder... versuchen. Auch die Gaumenfreuden durften jubeln über das leckere Essen.  Ab in die Autos und nur 13km weiter zu House of Flames Ulm . Hier durfte nach herzenslust geshoppt werden. Nachdem die Kreditkarten bereits glühten ging es schnurstraks nach Kempten in unser Hotel Waldhorn. Hier lachte uns zur Begrüßung erstmal der selbstgemachte Zwetschgendatschi an ( Manne meinte wie weit ist es gekommen ?! ). Danach ein schönes Mekatzer und die Welt war schön ( Manne meinte Oh Mann ich dachte schon !). Beim gemeinsamen Abendessen gab es dann den Begrüßungsdrink. Gemütlich klang der Abend bei leckerem Essen und ein paar Absackern aus. 

Samstag wurde das Programm kurzer Hand geändert in zuerst in die Sennerei Gunzesried und dann zu Held.  Gesagt getan ab in die Autos und bei Schneeregen hoch den Berg Richtung Gunzesried. Mitten im Berg wurden wir jedoch von der Feuerwehr angehalten und zur Seite gedrängt... es kam was kommen musste. Am Abend zuvor hatten wir uns noch darüber unterhalten das die Bergmenschen keine Werbung mehr machen dürfen für Ihren Almabtrieb !!! So kamen wir in den Genuss einen Almabtrieb mit wunderschön geschmückten Kühen live mitzuerleben, was für ein Erlebnis !! Dann Schlange anstehen bei der Käserei. Max 6 Pers. durften rein und was die alles rausschleppten ?? Gibbet hier überhaupt soviel Kühe ?? Egal auf jedenfall sind die Käse echt lecker und unser mitgebrachtes ist inzwischen schon fast aufgebraucht !. Also die verschneiten Berghügel verlassen und ab nach Sonthofen zur Firma  Held in den Flagshipstore ( zu deutsch Flaggenschiffladen yell) bekannt durch seine Motorrad-Lederhandschuhe und Klamotten. Hier wurde nach herzenslust in den Wühlkisten nach Schnäppchen gesucht und auch sonst ganz ordentlich eingekauft. Schön auch im 1 OG die Austellung alter Handschuhe und Werkstattrequisiten. Noch einen kostenlosen Kaffe der Bar und es ging zurück nach Kempten ins Städtchen. Manch weiblicher Biker konnte der Shoppingversuchung nicht wiederstehen und machten sich gleich auf in die Einkaufshölle... alle anderen trafen sich in der Fasshalle die 2019 eröffnet wurde und eine volll kultige Kneipe ist. Hier gab es lecker Allgäuer Kässpätzle und lecker Allgäuer Büble. Ausser für GüBu der trank hausgemachten Ice-tea aus Ingwer-Limette. Die Zeit verging wie im Flug und man beschloss zurück ins Hotel und scheun was es für selbstgemachte Kuchen gibt. Andere legten sich aufs Ohr und machten einen kleine Schönheitsschlaf. Beim gemeinsamen Abendessen stellte unser Uwe S. Entwürfe für.....? vor aber dazu bald mehr. Schnell ging der Abend vorbei. Sonntag früh gemeinsma gefrühstückt und ein Gruppenfoto gemacht war die SAF dann offiziell zu Ende. Es war einfach schön wieder unter Freunden zu sein und miteinander Zeit zu verbringen, was für eine WELT !! Bis bald Euer GüBu.

 



morgens um 1/2 elf...


traffen sich einige Nena´s..


und wussten nicht wohin... brrr is es kalt....


aber wir wissen es Gott sei dank ...


noch die letzten Instruktionen..


dann kann es los gehen...


genug Rauchis dabei ....klaaar.....


mir rauchet nix....


hmmm scho manchmal...


Brauerei Berg schönes Brauereilokal...


lecker Biere..lecker Essen...


mir send jedzt au dahh...


schön das Ihr da seit ...


guten.....


Berg-Kutscher....


Das is doch eine Motoguzzi ...


Nie im leben is das eine Motoguzzi


Mir doch egal....


habs doch glei gwussd isch a harlei..


Karli das wär a Moped für uns..


Ich geh in Gefangenschaft freiwillig....


a Draummm aber nix für mei Leischdabruch....


Schnappidi Schnappida...


Wheel-Spinner....


no comment


i glaub des isch doch....


tschau..


tsachaule....


bis bald a mal....


lecker Zwetschgendatschi ... nur für Manne


lecker Mekatzer.. auch nur für Manne hier gibbet kein Kristall


Kaffeeklatsch...


Manne Gott sei Dank ich hab schon gedacht ....


Treff zum gemeinsamen Abendessen..


Hunger....wenn ich schon mal die Zähne zeige...


ich auch....


und wir erst....


warten auf ....


genau Cheeffe macht seine Ansprache...


Coronagirl...


das bissle driga mr...


eh klar...


schau schau Frau Zimmermann...


nur mit MASKE bist Du Zorro...


der Magen knurrt...


gleich ist es soweit...


Chef bedankt sich nochmal bei der Orga..


wir auch...


alle himmel Dich an Cheeeffee...


Katja hat keine Heizung auf dem Zimmer...


macht nix machsch hald a fuier....


Karsten geht das bei uns au ??


guten.....


guck kuck....


im Namen des Vater, des Sohnes und des heiligen....


mmmhh lecker Rind....


die Brillenmodels...


ei ei...


veganes Essen mmmhhhmmm....


Fleisch ist mein Gemüse...


so uffpassa....


Achtung....


jetzt red iii...


genau gugga...


genau....


Frühstück...


hier wird das Buffet überfallen von Maskenträgern...


in aller Ruhe...es ist Sonntag..neee erst Samstag...


KUH...


mit feschen Madl und Buam und scheene Kiha..


mit feschen Madln und Buam und scheene Kiha..


mit feschen Maderln und Buam und scheene Kiha..


mit feschen Madl und Buamerl und scheene Kiha..


ein Geläute kann ich Euch sagen....suuuuper...


Burschi....


Karin uffpassa...


Die junge Stier sind wild...


guck...mal.....


anstehen bei Schneregen in der Käserei...


wir gehen jetzt rein...


wir auch wenn Sie uns lassen....


Genuss...


unbedingt mal besuchen..


so eine Vielfalt


HELD Flagshipstore.... was für ein Wort mir saged LADA


alles was das Bikerherz begeehrt...


alte Werkstatt aufgebaut super...


Leines lonesome...Cowboy...


Karin lonesome ......


Handschuhe aus Jahrzenten...


unser Photographer...


Mang, Schmid und Teuchert....


Michael Schuhmacher auch...


Arbeitshandschuh aus Paris um 1900....


Maskedu Maskedi...


i hab Puls 200...


hähähähä.....


Schnee bis in tiefe Lagen...


mir isch kalt...


endlich Pause...


Fasshalle Kempten


mit ... ?


mit ???


huch schwarz-weiss


wer war das ? die 3 Fragezeichen ?


nein Ingwer-Limettentee..lecker...


ähh des tringk i net....


nehm was rechts marc...


in meim Wurschtsalat isch was drin... ja Käs....


und Gurka...


Anette möchte das die Loschwand hochfährt...


die 3 von der Tankstelle....


Frühstück am Sonntag ist das schön...


und die Sonne kommt raus...so was..


kurz noch ein Ei...


das blaue guckt schon durch...


Unser Station..


Sammeln zum Gruppenfoto...


Yippiiie ei Yeeeaahhh...


Schön wars Danke an alle die dabei waren....bis bald


Eurer

Neckar-Nagold Chapter